zurück

Sifu Björn

5. Meistergrad WingTsun, Escrima-Ausbilder, Schulleitung Dieburg

Sifu Björn ist WingTsun-Meister (5.HG), besitzt die Trainer 4-Lizenz im WingTsun, die Trainer-1-Lizenz für Escrima und ist ausgebildeter Fachtrainer in den Sparten EWTO-Gewaltprävention, Kids-WingTsun sowie BlitzDefence für Frauen und Männer.

Ebenso ist er Teilnehmer des EWTO-Leadership-Konzeptes und hat dort die zur Zeit höchste Stufe "Leadership 4" erreicht. Im Jahr 2014 hat der 47-Jährige an einem Studium zum Sports Coach an der Universität Derby/Buxton in England teilgenommen und erfolgreich mit dem Certificate of Continuing Professional Development in Sports Coaching and Development abgeschlossen.

Als Schulleiter in Dieburg ist er außerdem Ansprechpartner in allen organisatorischen Fragen und leitet die komplette Mitgliedsverwaltung aller drei Schulen. In seiner Freizeit ist er seit 2006 ehrenamtlich im freiwilligen Polizeidienst der Stadt Dieburg tätig und spielt Drums in einer witzigen Schlagerband nicht nur in der Fastnachtszeit.
Björn ist aktives Mitglied im Arbeitskreis Fitness&Gesundheit des Dieburger Gewerbevereins und hat im Oktober 2019 mit seinen 7 Kollegen und Kolleginnen die erste Dieburger Gesundheitsmesse mit über 800 Besuchern in der Römerhalle organisiert.

E-Mail:
Tel.: 0 60 71 / 6 29 51