Kurs Jetzt Buchen

Effektive Selbst­­ver­tei­di­gung
& Kampf­kunst in Dieburg

Effektive Selbst­­ver­tei­di­gung
& Kampf­kunst in Dieburg

– SCHLAGKRÄFTIG SEIT 1994 – Die WingTsun Akademie –

Die WingTsun Akademie

30 Jahre Badge
30 Jahre Badge
Selbstverteidigung in Dieburg - das ist WingTsun

Selbst­­verteidigung – Unsere ­kurse für Dich und Deine Familie

WingTsun kombiniert altes chinesisches Wissen der Kriegskunst und Philo­sophie mit modernsten Erkenntnissen aus Biomechanik und Psychologie, bei uns erweitert durch Erfahrungen von Polizisten und Sicherheits­spezialisten. Diese Selbst­verteidigung ist leicht erlernbar unabhängig von Alter, Geschlecht oder körperlichen Einschränkungen. Wir bieten Kurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Für Laien und für Profis. Und Neugier kostet nichts…

WingTsun
Dein Leibwächter bist Du!

Bei dieser Kampfkunst stehst Du im Mittelpunkt, es geht um Dich und Deine Stärken! Gemeinsam entdecken und entwickeln wir Dein Potential.

WingTsun kennt nicht nur feste Technik – Abläufe, viel mehr lehrt es Prinzipien der Biomechanik und der Konfliktlösung. Du entwickelst Deine eigene Kompetenz, in realen Konfliktsituationen lösungsorientiert zu handeln.

WingTsun ist mehr als nur Selbstverteidigung: Du erlernst Fähigkeiten und Konzepte, die Dir auch im Alltag nützlich sind. So baust Du zum Beispiel eine allgemeine Resistenz gegen Stress auf und nimmst den Alltag bewusster wahr. Kurz: Du wirst selbstbewusster und sicherer in Deinem Leben.

Eine effektive Selbstverteidigung kann jederzeit, überall und ganz im Sinne des Notwehrrechts eingesetzt werden. Dabei musst du keine akrobatischen Hochleistungen vollbringen, sondern lernst die Kraft deines Angreifers für dich zu nutzen.

Eine effektive Selbstverteidigung setzt also auf eine Umverteilung der Kräfte zu deinen Gunsten. Dabei solltest du immer vor Augen haben: Jeder Gegner kann besiegt werden.

Alle Kurse – Infos und Buchung

Schulen, Kindergärten und Jugendeinrichtungen empfehlen wir unsere Gewaltpräventions-Kurse bei Ihnen vor Ort.

Termine in der übersicht

Eine Minute über uns – Das Video

Mit dem Starten des Videos akzeptierst Du die Datenschutzrichtlinie von YouTube / Google.

Sabine Gaertner
Sabine Gaertner
2024-03-10
Sehr zu empfehlen - nette und kompetente Trainer, die uns in dem 3-stündigen Crashkurs für Frauen viel gezeigt und Wissen vermittelt haben. Auch auf von uns angefragte Situationen (z. B. Angriff von hinten) wurden Lösungsansätze aufgezeigt und geübt.
Marie-Elaine Svetic
Marie-Elaine Svetic
2023-11-27
Ich hab an dem Frauen-Crashkurs teilgenommen und kann nur sagen, dass man in den 3 Stunden ganz andere Charaktereigenschaften an sich entdeckt und man am Ende mit einem viel sicheren Gefühl rausgehen kann. Es werden viele Szenarien theoretisch vorgestellt, aber dann auch praktisch umgesetzt mit den verschiedensten Techniken der Kampfkunst. Außerdem sind die Trainer sehr nett und achten darauf mit eher schüchternen Menschen vorsichtiger umzugehen! Vielen Dank, es hat sehr Spaß gemacht! ☺️
R. S.
R. S.
2023-10-26
Herbstferienkurs 2023 Nach 4 Tagen in den Ferien ist unsere 6 Jährige richtig begeistert😃 und freut sich schon auf den nächsten Tag bei WingTsun in Dieburg. Sie fühlt sich dabei gut und sicherer insgesamt. Das Training scheint den Kindern Spaß zu machen, sie sehen glücklich beim verlassen aus. Oder vielleicht freuen sie sich auch über den 🍎/ Süßigkeit 😀. Wie auch immer mit Spaß zu lernen sich zu Behaupten und Verteidigen nenne ich Jackpot. Wen es passt wird morgen die Anmeldung fertig gemacht. Ganz klar 👍🏻. Danke Thorsten und Johannes
tumbling stone
tumbling stone
2023-10-26
Unser Sohn (10) besuchte den einwöchigen Ferienkurs mit viel Freude und wachsender Begeisterung. Allabendlich wurden die erlernten Techniken nicht nur mit Elan vorgeführt sowie erzählt; nein auch unter voller Inanspruchnahme der Eltern nachgestellt :-). wir hatten alle eine Menge Spaß dabei. Und er möchte auch gern dabei bleiben. Was uns Allen vom ersten Tag an gefallen hat ist die transparente wie freundliche Kommunikation und Einweisung der beiden Trainern Thorsten und Johannes zu Beginn, welche sich durch die gesamte Woche gehalten hat. Unser Sohn nimmt für sich selbst eine sehr viel bessere Fähigkeit der Einschätzung kritischer Konfliktsituationen mit; das diese im besten Falle auch ohne Gewalt lösbar oder vermeidbar sind und wie er sich im schlechteren Falle auch wirkungsvoll und angemessen verteidigen kann ohne ernsthafte Verletzungen auf beiden Seiten zu riskieren.
Angi Angi
Angi Angi
2023-10-12
Selbstverteidigung für Frauen - 3 Stunden(Fortgeschrittenen) Crashkurs! Der Kurs ist absolut zu empfehlen! Praxisnahe Tipps, viele Aha-Effekte zur Umsetzung! Der Trainer hat auf eine gute Umsetzung der Abwehr geachtet und auf Fehler aufmerksam gemacht. Er ist auf alle Fragen super gut eingegangen . Ich habe mich sehr wohl gefühlt! Mir haben die drei Stunden (noch) mehr Selbstsicherheit gebracht und ich kann meine (benötige) Kraft im Falle eines Angriffs besser einschätzen!!
Nadine Pichon
Nadine Pichon
2023-09-27
Ich danke dem Team vom WingTsun so sehr. Sie haben meiner Tochter Kraft gegeben und wieder Lebensqualität ermöglicht. Sie ist viel aufgeschlossener und weiß sich nun besser zu verteidigen. Es ist noch ein langer Weg, aber sie freut sich ihn mit eurer Hilfe zu meistern.
Herbert Schmidt
Herbert Schmidt
2023-09-20
Hallo, ich bin nun schon etwas länger als zwei Jahre in der Schule. Beide SIFU sind super kompetent, offen und hilfsbereit. Dadurch bin ich relativ schnell ins Trainerteam gerutscht und freue mich Woche für Woche auf den Kinderkurs den ich leite und danach auf die netten Menschen in der gemischten Abendklasse. Es macht mir super viel Spaß mit allen zu trainieren und mich ständig weiterzuentwickeln. Bis heute Abend Thorsten :-)
Bastel Basti
Bastel Basti
2023-09-19
Bin jede Woche da und es macht sehr viel Spaß. Man lernt sehr viele Techniken für den Fall der Fälle. Auch das nachstellen von brenzligen Situationen hat einen super Lerneffekt. Ich kann die WingTsun-Schule jedem empfehlen.
Zvonimir Kenji
Zvonimir Kenji
2023-09-14
Beste Wingtsun Schule im Umkreis tolles Ambiente und ganz viele nette Leute und Björn ist ein sehr guter Sifu mit viel Erfahrung es macht sehr viel Spaß auch nach Rückkehr wieder aufgenommen als wäre ich nie weg gewesen.
Andreas Gehring
Andreas Gehring
2023-09-14
Neue Trainingswand, super Sache!!

INSTAGRAM

Unser schnellster WingTsun Nachrichtenkanal

Loading the next set of instagram posts...

Kontakt und Anfahrt

VORNAME

NACHNAME

E-MAIL

BETREFF

NACHRICHT

DSGVO MAP

* Mit dem Laden der Karte akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Google. Mehr erfahren

Empfehle uns weiter, vielen dank!