News anzeigen...

Ein paar Worte zum organisatorischen Teil der Schulschließungen

Wie wir bereits in unserem Rundschreiben und auf unserer WebSite (Facebook und Instagram ebenso) alle Mitglieder informiert haben, werden wir die ausgefallenen Stunden durch Kürzungen der Sommerpause, Ferien und zusätzliche Angebote wie Wochenendunterricht, Online-Unterricht, usw. bis zum Ende des Jahres 2020 nachholen.
 
Da auch unsere Kosten (Mieten, Versicherungen, Personalkosten, Steuern, Gebühren für Strom/Gas etc.) unverändert weiterlaufen, erheben wir alle Beiträge unverändert, bieten aber auch dafür einen Ausgleich an.

Hier könnt Ihr gerne unser Rundschreiben vom 14.03.2020 auf der WebSite nochmals einsehen: http://wingtsun-schule-dieburg.de/news/detail/216/

Bei diesen Maßnahmen der Schulschließungen handelt es sich um nachvollziehbare, vorübergehende, offizielle Anordnungen der Landesregierung, für uns ein Fall der höheren Gewalt.

Höhere Gewalt liegt immer dann vor, wenn ein von außen kommendes Ereignis, das nicht voraussehbar und auch durch äußerste Sorgfalt nicht vermieden werden kann, Ursache der Erschwerung ist. In diesem Falle der Unterricht an unseren Schulen.

Unser Team ist gesund, die Räumlichkeiten stehen bereit, genauso wie unser komplettes Team. Dennoch würden wir uns hier strafbar machen, wenn wir den Unterricht fortsetzen würden.

Wir hoffen, dass die Landesregierung nach den Osterferien die Weisungen anpassen wird und wir unseren gewohnten Unterrichtsbetrieb wieder aufnehmen können.
Wir bedanken uns sehr bei allen Mitgliedern und Eltern der Kids aus den Kids-WingTsun-Kursen für die uns entgegengebrachte Solidarität bisher.

Selbst wenn wir im Mai noch per Verfügung der Landesregierungen unsere Schulen geschlossen halten müssten, wird kein Unterricht verloren gehen. Wir werden dann einfach die geplante 4-wöchige Sommerpause dieses Jahr komplett ausfallen lassen und durchgehend Unterricht anbieten. Hierdurch alleine könnten wir den (evtl. ausgefallenen) Unterricht im Mai kompensieren. Ebenso wird zusätzlich das Angebot zum Oniine-Unterricht fortgesetzt.
 
Vielen Dank an alle und bleibt gesund!
Es grüßt Euch
Sifu Mathias und Sifu Björn
WT_Auswahl-99.jpg