Dieburg - Hemsbach - Heppenheim

Dieburg

Sifu Björn

5. Meistergrad WingTsun, Escrima-Ausbilder, Schulleitung Dieburg


Sifu Björn ist WingTsun-Meister (5.HG), besitzt die Trainer 4-Lizenz im WingTsun, die Trainer-1-Lizenz für Escrima und ist ausgebildeter Fachtrainer in den Sparten EWTO-Gewaltprävention, Kids-WingTsun sowie BlitzDefence für Frauen und Männer.

Ebenso ist er Teilnehmer des EWTO-Leadership-Konzeptes und hat dort die zur Zeit höchste Stufe "Leadership 4" erreicht.
Im Jahr 2014 hat der 47-Jährige an einem Studium zum Sports Coach an der Universität Derby/Buxton in England teilgenommen und erfolgreich mit dem Certificate of Continuing Professional Development in Sports Coaching and Development abgeschlossen.
Als Schulleiter in Dieburg ist er außerdem Ansprechpartner in allen organisatorischen Fragen und leitet die komplette Mitgliedsverwaltung aller drei Schulen.
In seiner Freizeit ist er seit 2006 ehrenamtlich im freiwilligen Polizeidienst der Stadt Dieburg tätig und spielt Drums in einer witzigen Schlagerband nicht nur in der Fastnachtszeit.

E-Mail:
Tel.: 0 60 71 / 6 29 51

Simo Anja

Erster Lehrergrad und Trainer 1-Lizenz WingTsun
Anja ist seit 2006 Mitglied der EWTO. Als Fachtrainerin für Frauen-Blitzdefence und Kids-WingTsun ist sie Mitglied im Ausbilderteam der Schule Dieburg. Sie assistiert hauptsächlich beim Kids-WingTsun und leitete bereits in der Vergangenheit eigene Kurse für Kinder im Alter von 3,5 Jahren bis 5 Jahren.

Weiterhin unterstützt die 44-Jährige Sifu Björn im Büro der WingTsun-Schulen bei den Verwaltungsaufgaben.
Beruflich ist Sie als Verwaltungsfachangestellte beim Magistrat der Stadt Dieburg angestellt und dort im Fachbereich Familie und Soziales tätig. Durch einen mehrjährigen Aufenthalt in Italien zu Beginn des zweiten Jahrtausends beherrscht sie die italienische Sprache perfekt in Wort und Schrift.

E-Mail:
Tel.: 0 60 71 - 6 29 51

Patrick

2. Lehrergrad WingTsun, Fachtrainer Kids-WingTsun und BlitzDefence für Frauen


Patty ist der Dienst-Älteste im Ausbilderteam. Beruflich am Airport tätig, hat er bereits einen sicheren Blick für stressige, gefährliche Situationen und Menschen. Er unterstützt die Ausbilder mit der Leitung des Kinderkurses in Dieburg und ist Vertreter von Sifu Björn im Unterricht bei den Abendkursen.
Als Thailand-Fan ist er mehrere Wochen pro Jahr im Ausland und hat hier bereits einige gute Einblicke in die thailändischen Kampfsportarten durch mehrere, intensive Trainingseinheiten erhalten.
In seiner Freizeit ist er leidenschaftlicher Hobby-Kicker und Party-DJ in verschiedenen Clubs der Umgebung Dieburg.

Tel. 0 60 71 - 6 29 51.


Stephan

1. Lehrergrad WingTsun, Trainer2-Lizenz
Übungsleiter ChiKung, Fachtrainer EWTO-Gewaltprävention, Frauen-BlitzDefence und Kids-WingTsun

Stephan unterstützt in der WingTsun Schule Dieburg Sifu Björn und Simo Anja bei der Durchführung des Kids-WingTsun, leitet die Jugend- und Frauenklasse, sowie die Kurse (auch extern) mit dem Schwerpunkt Gewaltprävention sowie Rollenspiele in Bezug auf Verhalten in „brenzligen“ Situationen.

Als Psychologe kann Stephan wertvolle Tipps geben, wie eine erfolgreiche Deeskalation in unterschiedlichen Situationen erreicht wird, aber auch, wie die Teilnehmer sich optimal verhalten um gar nicht erst in die Rolle des Opfers zu kommen. Dieses in der WingTsun Schule Dieburg trainierte Verhalten kann dann auch in Stresssituationen im privaten und beruflichen Alltag angewendet werden, was dann langfristig zu tiefer innerer Ruhe und Ausgeglichenheit führt.
Stephan ist Spezialist beim Umgang und Unterricht von ADHS-betroffenen Menschen aller Altersstufen.

Der 49-Jährige nimmt am Leadership-Ausbildungskonzept der EWTO teil und hat dort die zur Zeit höchste Stufe "Leadership 4" erreicht. Er bereitet in Zusammenarbeit mit dem Ausbilderteam weitere Kurse vor, die neben der effektiven Selbstverteidigung, den Abbau von Stress und die Förderung von seelischer Ausgeglichenheit zum Ziel haben.

Im Jahr 2015 hat der 49-Jährige an einem Studium zum Sports Coach an der Universität Derby/Buxton in England teilgenommen und erfolgreich mit dem Certificate of Continuing Professional Development in Sports Coaching and Development abgeschlossen.

Ebenso hat er die Übungsleiterlizenz für ChiKung.

E-Mail:
Tel. 0 60 71 - 6 29 51.

Tom

4. Schülergrad WingTsun
Tom unterstützt seit mehr als einem Jahr das Team in der WingTsun Schule in Dieburg. In seiner Funktion als Co.-Trainer begleitet er die Kids-WingTsun, die Jugend- und Frauenkurse auf ihrem Weg zu mehr Selbstverteidigung.

Seit über 16 Jahren begeistert er sich für den Kampfsport und hat somit einen geschulten Blick für Gefahrensituationen. Seine ersten Erfahrungen sammelte er als Kind beim Judo und hat dabei gelernt, dass Kampfsport nicht nur den Geist sondern auch den Charakter stärkt. Außerdem übte er sich einige Zeit im Aikido und im Capoeira.

Heute betreibt er neben WingTsun vor allem Ju-Jutsu und beschäftigt sich mit der Geschichte der Kampfkunst und der asiatischen Kultur.
Wenn der Kampfkunstfan nicht grade seiner Passion nachgeht, studiert er an der TU-Darmstadt Germanistik und Politikwissenschaft. Außerdem liebt der Hobby-Musiker den Outdoorsport.

Uwe

Uwe Unterstützt das Team Dieburg als Assistent in den Kursen für Frauen, sowie für Kinder und Jugendliche.

Uwes Weg in der Kampfkunst begann 2007, als er von einem guten Freund und damaligen Klassenkameraden erste Boxkenntnisse erlernte. Ein Jahr später trat er einem Verein für Kickboxen bei, wo er sich neben dem westlichen Boxen Tritttechniken östlicher Systeme, wie Karate und Muay Thai, sowie erste Erfahrungen als Coach, aneigen konnte.

Da er mit dem wettkampforientierten Lehrplan des Kickboxens nie wirklich zufrieden war, besuchte Uwe auch regelmäßig den Unterricht anderer Systeme, bis er 2018 auf Sifu Björn traf. Dieser konnte in ihm schnell eine tiefe Leidenschaft für das logische, schnörkelfreie Selbstverteidigungskonzept des WingTsun erwecken und gab ihm die Chance, als Quereinsteiger dem Trainerteam beizutreten.

Den Kontakt zu seinen "alten" Trainingspartnern verschiedener Systeme hält er jedoch noch immer und führt hier einen regelmäßigen (Schlag-) Austausch durch.

Neben dem WingTsun beschäftigt er sich intensiv mit dem Thema Kraft- und Fitnesstraining, absolviert einen Studiengang zum Fitnesscoach und leitet ehranamtlich die Calsisthenics- Trainingsgruppe "Stemmjünger".

In seiner Freizeit genießt der bekennende Naturbursche die Ruhe im und am Wasser beim Angeln, Schwimmen oder Kanu fahren.

Tobias

Tobias ist Übungsleiter an der Akademie in Dieburg. Er assistiert seit dem Jahr 2016 meistens in den Kinderkursen, übernimmt allerdings auch selbst des Öfteren die Kursleitung für Kinder-, Jugendliche- und Frauenkurse.

Tobias ist im Jahr 2000 geboren und somit das jüngste Mitglied des Trainerteams. Bereits im Jahr 2007 begann er mit dem Wing Tsun. Damals noch im Kinderkurs. Seine Begeisterung für diese Kampfkunst ist seither unverändert.

Durch seine Erfahrung in der Arbeit mit Behinderten Kindern und Jugendlichen, kann er gut individuell auf Schüler eingehen und ihnen helfen. In seiner Freizeit macht Tobias gerne Sport und andere Aktivitäten mit Freunden.

TEAM

04.10.2018 21:34

Unser neuestes Spielzeug für den Unterricht.

29.09.2018 18:31

Hier ein Foto mit einigen Teilnehmerinnen unseres heutigen Frauen Crashkurses in Dieburg.

29.09.2018 11:12

Gemütliches Abendessen in Dieburg nach dem Fotoshooting und dem Leadership Team - Training. Das hatten wir uns verdient!

28.09.2018 19:52

Heute war Fotoshooting der neuen Team Bilder für unsere Website. Wir sind schon gespannt auf die Ergebnisse.

23.09.2018 17:11

Nun geht’s auf zum ersten Lehrergrad für unseren Assistenten in Dieburg Tobias Schäfer. Wir sind sehr froh über diese Unterstützung.