Dieburg - Hemsbach - Heppenheim

SCHULLEITUNG
Schulleitung Sifu Björn

Sifu Björn

5. Meistergrad WingTsun, Escrima-Ausbilder, Schulleitung Dieburg


Sifu Björn ist WingTsun-Meister (5.HG), besitzt die Trainer 4-Lizenz im WingTsun, die Trainer-1-Lizenz für Escrima und ist ausgebildeter Fachtrainer in den Sparten EWTO-Gewaltprävention, Kids-WingTsun sowie BlitzDefence für Frauen und Männer.

Ebenso ist er Teilnehmer des EWTO-Leadership-Konzeptes und hat dort die zur Zeit höchste Stufe "Leadership 4" erreicht.
Im Jahr 2014 hat der 47-Jährige an einem Studium zum Sports Coach an der Universität Derby/Buxton in England teilgenommen und erfolgreich mit dem Certificate of Continuing Professional Development in Sports Coaching and Development abgeschlossen.
Als Schulleiter in Dieburg ist er außerdem Ansprechpartner in allen organisatorischen Fragen und leitet die komplette Mitgliedsverwaltung aller drei Schulen.
In seiner Freizeit ist er seit 2006 ehrenamtlich im freiwilligen Polizeidienst der Stadt Dieburg tätig und spielt Drums in einer witzigen Schlagerband nicht nur in der Fastnachtszeit.

E-Mail:
Tel.: 0 60 71 / 6 29 51
Sifu Mathias

Sifu Mathias

6. Meistergrad WingTsun, Escrima-Ausbilder, Schulleitung Hemsbach und Heppenheim


Der 1971 geborene Mathias Gräsel betreibt die Kampfkunst WingTsun bereits seit 1987 und kann alle seine bisherigen Erfahrungen im Umgang mit gewaltbereiten Menschen aus seinem Beruf mit in den Unterricht einfließen lassen.

Als Sifu und WingTsun-Meister mit Trainer-4-Lizenz zeichnet er sich verantwortlich für die gleich bleibende, hohe Qualität des Unterrichts und die Weiterbildung aller Ausbilder und Assistenten unserer Schulen. Zu seinem Unterricht an den Samstagen in der Akademie Heppenheim kommen regelmäßig sehr viele Schulleiter aus den umliegenden Schulen um sich selbst fortzubilden. Bei den quartalsweise stattfindenden Prüfungslehrgängen in Heppenheim ist es seine Aufgabe, die Leistungen der Prüflinge zu beurteilen und zu kontrollieren.
Ebenso nimmt Sifu Mathias am Leadership-Konzept für Schulleiter der EWTO teil.

E-Mail:
Tel.: 0 62 52 / 98 26 12 .

TEAM

20.02.2019 10:52

SCHULE DIEBURG ÜBER FASTNACHT GESCHLOSSEN Aufgrund des großen Fastnachtstreibens in Dieburg bleibt unsere Schule am Donnerstag zu Altweiberfastnacht (28.02.2019) und Fastnachtdienstag, 05.03.2019 geschlossen, es findet kein Unterricht statt. Dibbborsch ÄLA !

15.02.2019 09:19

Liebe Grüße aus Kiel von Sifu Mathias. Alle sind bester Laune.

06.02.2019 12:10

Unser Crashkurs für Frauen in Heppenheim war ein voller Erfolg.

02.02.2019 18:24

Ein schöner Tag in Dieburg geht zu Ende. Tag der Selbstverteidigung und 25. Jubiläum.

20.01.2019 13:36

Super coole Truppe gestern in Dieburg bei unserem 1. Crashkurs für Frauen im Jahr 2019.